Mit Rheine-Eschendorf (EDXE) ist der Freeware-Markt für Szenerien in Deutschland seit wenigen Tagen um einen Flugplatz reicher. Johannes Schuster und Jens Hicken haben diesen nämlich für den FSX und Prepar3D veröffentlicht. Die im April gestartete Entwicklung der Szenerie konnte hier im flusiboard Schritt für Schritt miterlebt werden, seit vorgestern ist sie nun auch hier in der Filebase verfügbar. Das Add-On umfasst knapp 550MB und ist mit dem FSX, der FSX:SE sowie dem Prepar3D v3 und Prepar3D v4 kompatibel. Außerdem wurde die Szenerie für die Verwendung unter ORBX optimiert. Der Flugplatz ist unter obenstehendem Link gratis verfügbar, in einigen Tagen soll außerdem eine Version für X-Plane 11 erscheinen.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close